Willkommen bei G +S Engineering GmbH!
  • 0711/78781690

    kontakt@gs-engineering.de

  • Friedrich-List-Str.40

    70771 L-Echterdingen

Großreparatur und Überholung einer Palettier Einrichtung von Promot.

Der Bearbeitungsumfang bestand aus einem mechanischem und einem steuerungstechnischem/elektrischem Teil.
Die Palettier Einrichtung wies verschleißbedingte Mängel und Funktionseinschränkungen auf. Deshalb war eine Großreparatur erforderlich. Diese beinhaltete die Erneuerung von mechanischen und elektrischen Verschleißteilen, sowie nicht mehr lieferbaren NC-Komponenten. Die Anbindung der sicherheitsgerichteten dezentralen Peripherie an die Steuerung erfolgte über sichere Ein- und Ausgangssignale und über PROFINET mit dem PROFIsafe-Protokoll. Die sicherheitsgerichteten Sensoren und Aktoren wurden direkt, ohne zusätzliche Hardware, an die sicheren Ein- und Ausgangsbaugruppen angeschlossen.
Bei den Hardwarekomponenten sind die aktuellsten Baureihen verwendet worden.

Das erste Bild zeigt die Pickupstation beim Beladen mit dem neuen von uns konstruiertem und gebautem Greifer.
Der Schwenkkopf der ebenso überholt wurde übernimmt das Werkstück vom Greifer und legt es auf die Palette.
Die Werkstücke kommen dann über ein Rüttler zu dem Greifer.
Beim 2ten Bild entlädt der Portallader das Werkstück in die Palette. Hier gab es von G+S Engineering eine neue Zahnstange und einen neuen Greifer. Zudem erneuertern wir die Elektrik und Pneumatik